
DIE IDEE
- Image Österreichs als Land hochwertiger, natürlicher Nahrungsmittelprodukte bei wichtigen Meinungsbildern untermauern, schärfen & festigen
- Presse-Events & -gespräche in ausgewähltem Ambiente in Berlin, Hamburg, Köln & München
DIE ZIELGRUPPE
- Deutsche Food-Fachpresse
- Freie Journalisten
- Publikums- & Tagespresse Food & Reise
DIE AUFGABE
Projektmanagement und Veranstaltungskoordination von Presseevents und -gesprächen in den Städten Berlin, Hamburg, Köln bzw. München zur Präsentation der Hintergründe und Fakten der landwirtschaftlichen Erzeugungs- und Exporttätigkeiten des Alpenlandes. Milch, Milchprodukte, Käse sowie Schinken, Wurst und Speck, die wichtigsten landwirtschaftlichen Exporterzeugnisse Österreichs, stehen im Zentrum der Veranstaltungen. Im exklusiven und passend zum Thema gewählten Ambiente wird die österreichische Kulinarik, Vielfalt und Herkunft vorgestellt. Besonderes Gewicht für ihre herausragende Qualität erhalten die österreichischen Agrarprodukte, die mit dem AMA Gütesiegel oder sogar dem AMA Bio Siegel ausgezeichnet sind.
AUFGABENSPEKTRUM
- Strategische PR-Beratung & Konzeption der Veranstaltungen
- Festlegung aller Rahmenbedingungen
- Locationsuche & Empfehlungen passend zum Thema Österreich
- Event- & Ablaufplanung sowie Umsetzung des Gesamtkonzepts
- Persönliche Einladungen & Kontaktpflege zu den Redaktionen & Journalisten
- Erstellung der Presseinformation
- Projektkoordination Presse- & Öffentlichkeitsarbeit vor, während & nach der Veranstaltung
- Messe-Unterstützung
- Kommunikation der positiven Marktentwicklungen an die Fachpresse
- Kostenerfassung & Kostenkontrolle
- Erfolgskontrolle, Clipping-Dokumentation der Veröffentlichungen
- Evaluation